Sieg im „kleinen“ Derby

Nach den ersten Punktverlusten in dieser Saison konnten unsere Jungs wieder einen Sieg feiern. Im Nachbarschaftduell gegen die zweite Mannschaft der JSG Bebra gewannen die B-Junioren souverän mit 6:0.

Dabei begann unsere Mannschaft etwas zerfahren und leistete sich viele Abspielfehler. Trotzdem wäre die Führung in der Anfangsphase möglich gewesen. Nach einer schönen Kombination von Jonas Krapf und Nils Otterbein stand Enes Saygiri alleine vor den Torwart. Er schaffte es jedoch nicht, den Führungstreffer zu markieren. Danach war es Jonas Krapf, dessen Schuss auf der Linie geklärt wurde. Eine Minute später war es dann aber soweit. Hendrik Hirschfeld schnappte sich den Ball im Mittefeld und zog aus 25 Meter ab. Zehn Minuten später fiel dann auch der zweite Treffer. Diesmal machte es Enes Saygiri besser. Nach einem Pass vom Jonas Krapf konnte er alleine auf das Tor laufen und den Treffer erzielen. Da die Jungs weitere gute Chancen liegen ließen, ging es lediglich mit der zwei Tore Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Unsere Mannschaft zeigte sich weiter spielbestimmend. So langsam schwanden jetzt auch die Kräfte der Bebraner, die bis dahin eine kämpferisch gute Leistung zeigten. Torgehfahr strahlten sie jedoch kaum aus. Ganz anders unsere Jungs. Wieder war es Enes Saygiri, der den Ball freistehend nicht im Tor unterbringen konnte. Mit dem Doppelschlag durch Jonas Krapf nach einen Freistoß von Laurenz Hirschfeld und Nils Otterbein war der Willen der Bebraner endgültig gebrochen. In der Folgezeit hätten bei besserer Chancenverwertung noch mehr als die beiden Treffer von Fabian Glock und wiederum Nils Otterbein fallen können oder sogar müssen.

Wichtiger war jedoch, dass die Jungs nach der eher durchwachsenen Leistung gegen die JSG Hohenroda eine Reaktion gezeigt haben und am Ende verdient im „kleinen“ Derby gegen Bebra 2 gewonnen haben.

 

Torschützen:

 

1:0 Hendrik Hirschfeld (18. Min.)

2:0 Enes Saygiri (27. Min.)

3:0 Jonas Krapf (51. Min.)

4:0 Nils Otterbein (55. Min.)

5:0 Fabian Glock (67. Min.)

6:0 Nils Otterbein (75. Min.)

 

Spielbericht: B-Junioren JFV Ulfetal – JSG Bebra 2 Endstand: 6:0

Schreibe einen Kommentar